“Bild” Abonnement nötig= unverschämt?

3 Antworten

BILD hat halt ein anderes Geschäftsmodell!

Bei "Werbung" würden einfach die generierten Einnahmen nicht genügen da der "typische" BILD Leser die Werbung und nicht das Abo wählt.

Wer die BILD liest hat ohnehin schon die Kontrolle im Leben verloren, wenn es dann im Monat noch 5 Euro mehr sind - warum nicht?

Arikson15
Fragesteller

Das weiß ja jeder 😂. Aber mir geht es darum , dass das doch ein wenig Abzocke ist.

ExZorroHD  08.07.2020, 08:45
@Arikson15

Warum, es ist ein anderes Geschäftsmodell, niemand zwingt dich das zu kaufen oder zu lesen, du hast kostenfreie Alternative - also alles gut.

Das kann jede Zeitung handhaben wie sie will. Wer Content erstellt kann bestimmen was man zahlen/machen muss, um ihn lesen zu können.

Ich finde das nicht unverschämt.

Bei der Bildzeitung ist es mir aber sowieso total egal. Die würde ich nur lesen, wenn ich Geld von denen dafür bekommen würde

Ursusmaritimus  08.07.2020, 09:28

Bei der Arbeit lese ich sie immer noch! Die bekomme ich bei einer "Sitzung" hinter mich gebracht und diese Zeit muss sein.