"Querdenker Zeitung" im Briefkasten?

10 Antworten

Ab damit in den Müll ! Querdenker und andere Meinungen brauchen wir nicht. Die breite Masse und die Experten entscheiden !

AncientPredator  30.08.2021, 08:23

Ah die Demokratie wo nur eine meinung zählt. Gut...

Andreas005  30.08.2021, 08:24
@AncientPredator

Dachte ich mir jetzt ;-D ....> Ironie. Darauf bezogen das Querdenker grundsätzlich Unrecht haben...in der Bevölkerung, nur weil es Querdenker sind. Bin überigens keiner

Digibike  30.08.2021, 09:25
@AncientPredator

Zumindest die Meinung, dass, wenn was unerwünscht ist, dieses unerwünscht ist und nicht, trotz anderslautender Hinweise, aufs "Auge" gedrückt wird - sollte sogar unter nem Aluhut noch ankommen können...

Digibike  30.08.2021, 10:29
@AncientPredator

Die Diktatur, dass ich bestimmte Sachen nicht im Briefkasten will, bzw. Entscheide, was ich will und was nicht? Ja doch, ist schon eine heftige Diktatur- und da kann ich auch grantig werden, wenn man versucht mir "Informationen " und "Meinungen" zu diktieren...

DocPsychopath  30.08.2021, 08:29

So ist es! Es wird in Deutschland wieder so wie früher. Wo einer wusst, wo es lang geht. Schluss mit dem Gequatsche, diesem Demokratiesumpf!

Nimm dir'n Stück Malerkrepp oder nen Zettel.

Schreib "der demokratische Widerstand u. Ä. muss leider draußen bleiben" drauf und mal noch nen kleinen Scheißhaufen dazu und kleb es an deinen Briefkasten

Wenn du Schiss hast, dass du dir ein Abo eingefangen hast (was ich nicht glaube), dann frag mal bei den Nachbarn, ob die den Rotz auch bekommen

Alternativ kannst du auch nen richtig hässlichen, stinkigen Mülleimer unter die Briefkästen stellen und draufschreiben, dass so Schmierblätter gleich da rein gehören

Das hier gibt es dazu:

"Bitte keine Werbung": Zusteller müssen Aufkleber beachten

Wenn sich an Ihrem Briefkasten ein Aufkleber mit der Aufschrift "Bitte keine Werbung" befindet, so müssen Austräger von Prospekten dies beachten und dürfen Ihnen keine unerwünschte Werbung in den Kasten werfen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) bereits 1988 in einem Grundsatzurteil entschieden (AZ VI ZR 182/88). Wird demnach Werbung zugestellt, die erkennbar nicht erwünscht ist, handelt es sich um einen Eingriff in das Persönlichkeitsrecht. Ist eine Werbesendung jedoch persönlich an Sie adressiert, muss der Zusteller sie einwerfen – trotz Hinweis am Briefkasten. Wünschen Sie solche Sendungen nicht, müssen Sie das jeweilige Unternehmen darauf hinweisen und der Zusendung widersprechen.

Quelle: advocard

JTKirk2000  30.08.2021, 08:30

Das gilt für Werbungen, die nichts weiter als eben nur Werbung sind. Für kostenlose Zeitungen, auch wenn diese Werbung enthalten, durch welche sie ja für gewöhnlich kostenlos sind, gilt dies nicht. Um auch diese nicht eingeworfen zu bekommen, muss am Briefkasten ein Aufkleber mit der Aufschrift "Keine Werbung und kostenlosen Zeitungen einwerfen" angebracht sein.

Ich bekomme ab und zu eine Zeitung "demokratischer Widerstand" in meinen Briefkasten geworfen. Obwohl ich ein Aufkleber habe, dass ich keine Werbung oder so Zeitungen haben möchte.
Kann man da gegen etwas unternehmen?

Ja, Du kannst da anrufen und Dich beschweren und darauf hinweisen, dass sie das Schild beachten sollen.