Werbung und Zeitung im Briefkasten trotz deutlicher Hinweis, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich. Ich war schon kurz davor, mir in einer Schlosserei einen Aufsatz für meine Papiertonne schweißen zu lassen, wo sich dann oben drauf eine nach unten offene Zeitungsröhre befindet.

XEQtR
Fragesteller

Ist echt nicht mehr normal, nach 1 Woche ist meine Mülltonne schon 1/4 voll NUR von Werbung und Zeitungen... Und dann reden die von "Wir müssen unser Umwelt schonen" WO schonen?! Kamin hätte ich auch, bei der Menge könnte ich das ganze Winter über mit Werbung Heizen -.- Einfach nur ätzend

stealthuser  21.11.2021, 15:31
@XEQtR

Apropos Kamin es gibt eine Methode, wie man selber aus Altpapier Brikett zum heizen herstellen kann.

Ist zwar verboten und wenn man übertreibt könnte es zu Glanzbrand kommen aber bei den aktuellen Energiepreisen würde ich das sogar als Notwehr betrachten.

XEQtR
Fragesteller
@stealthuser

Gute Idee xD DAS verbieten können sie weisst, ich darf aber deren Müll ertragen, das hingegen ist OK

Normaler Weise rechts es, wenn du den Verlegern mitteilst, dass du unter keinen Umständen mehr etwas von ihnen im Kasten haben willst. Die geben den Austrägern dann Bescheid und die sparen sich dann die "Mühe".

Auf der Werbung müssten doch Kontaktdaten stehen. Kannst ja mal dort anrufen/schreiben und nachfragen bzw. dich beschweren. Soweit ich weiß könnte man sich auch rechtlich dagegen wehren, wenn man Werbung bekommt, obwohl man dies mit einem eindeutigen Hinweis deutlich abgelehnt hat.

XEQtR
Fragesteller

Das wären aber schon einige Firmen die alle anzurufen wäre echt ein Riesen Akt :(

https://www.paketda.de/wissen/robinsonliste.html

Schutz gegen Werbebriefe: Die Robinson-Liste
newcomer  21.11.2021, 15:24

in ehemaliger Tageszeitung befanden sich gehäuft Prospekte.
Habe dies Verlag und zuständige Stellen mitgeteilt dass ich das nicht wünsche.
Trotzdem hatte Zeitungsausträger weiter reingestopft.
Bin dann auf nimmer wiedersehen zu anderer Tageszeitung gewechselt

XEQtR
Fragesteller

Werde mich mal eintragen vielleicht hilft das ein wenig. Danke dafür :)