Zeitungsabo umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LucystelltFrage,

früher als die ganzen Paywalls aufgekommen sind war es recht einfach wenn man dwn Useragent vom Browser als Google Crawling Bot darstellt, dadurch haben die Seiten den Content freigegeben um weiterhin im SEO Ranking gut dastehen zu können. Inzwischen geht das nicht mehr.

Danke für den 🌟

Ben

LucystelltFrage
Fragesteller

Ach schade, danke trotzdem:)

Bei Facebook gibt es Gruppen, die solche Artikel zitieren und lesbar machen. Also jemand, der dafür bezahlt, teilt das sozusagen mit den Lesern der Gruppe.

So als Alternative ^^