Kann ich in der Mikrowelle einen Pfannkuchen Backen?

3 Antworten

Das habe ich noch nie ausprobiert aber dem Grunde nach sollte das gehen, vielleicht wird er nur nicht wie aus der Pfanne schmecken sondern etwas zäher?! Ich würde das so angehen: etwas Teig in ein Mikrowellen festes Gefäß geben und erst einmal für 30 sek. Anmachen. Dann gucken wies aussieht und weiter mit 20 sek. Danach wenden und nochmal etwa 20 sek. Nur in so kurzen Intervallen das die mikrowelle sehr schnell sehr effektiv sein kann (z.b. wie beim tassenkuchen)👍

Ja. Aber ohne Grillfunktion wird der nicht braun.

Ich würde die Watt-Stufe nicht übermäßig hoch stellen. Lieber ein paar Umdrehungen mehr. Ich würde sagen....600 W? 5-8 Minuten? Jemand andere Erfahrungen was die Intensität angeht.

Du musst eine Glasbackform oder Silikon benutzen. Kein Metall!! Es sei denn, es war ein spezieller Backboden im Lieferumfang dabei, den kannst du auch benutzen. Einfetten bevor du den Teig reinfüllst.

Klar mach! Du kannst auch das Nutellaglas gleich dazustellen, dass ist das Nutella schön weich:)