Kann ich im Bus auch Bahntickets kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei den meisten Busgesellschaften kann man im Bus auch Fahrkarten für den Regionalverkehr kaufen, aber nicht für Fernverkehr (IC /ICE) .

Es kann aber auch regionale unterschiede geben.

Im Nahverkehr innerhalb eines Verkehrsverbundes ja, sonst nicht.

Nein

Im Zug kannst ja auch kein Busticket kaufen

t987654321  22.01.2022, 16:35

Doch, sofern der Automat im Zug ist im Regionalverkehr gilt die Zugfahrkarte auch im Anschlussbus.

Im Regionalverkehr eventuell, für den Fernverkehr wahrscheinlich nicht.

Bei uns in Sachsen kann man im Verkehrsverbund Mittelsachsen(VMS) in Bussen das Sachsenticket erwerben, welches auch Sachsenweit in Regionalzügen anerkannt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung