Kann ich Hamster und Kaninchen zum spielen zusammensetzen?

16 Antworten

Keine gute Idee. Kaninchen sind in körperlicher Kraft den Hamstern weit überlegen. Außerdem würden beide eh nicht miteinander spielen, da sie verschiedene Sprachen sprechen. Hamster sind Einzelgänger und Kaninchen lieben es in Gruppen zu sein. Besorg deinem Kaninchen lieber einen richtigen Artgenossen.

Lg

Nein, es ist wie wenn Du einen kleinen Hund mit Baby zusammengibst. Tierquälerei wäre passendes Wort. Stress pur andere. Mach es nicht! Er werde - denken es sei Artgenosse und ihn unterwürfen wollen, ev. rammeln! Willst Du so was zulassen? Hammster ist einzeltier, Kaninchen Gruppentier, beide passen gar nich zusammen.

lass es bitte. Wenn dein kaninchen rammeln möchte, achtet es ja nicht darauf, was es für ein Tier ist. Und so ein kleiner Hamster und dan großes Kaninchen; geht garnicht; also lass es besser :'D

Nein! Diese beiden Tierarten haben extrem unterschiedliche Bedürfnisse. Sie passen absolut nicht zusammen.

Kaninchen solltest du übrigens mit Artgenossen halten. Sie sind sehr gesellige Tiere - aber nur mit ihren eigenen Artgenossen!

Kaninchen können Hamster auch sehr schnell (absichtlich, aber auch unabsichtlich) tödlich verletzen. Es muss sich nur erschrecken und über den Hamster weghopsen und mit einer Kralle hängen bleiben. Einem Bekannten passierte das mit Kaninchen und Maus. Die Maus hatte einen komplett aufgeschlitzten Bauch und musste dann sofort eingeschläfert werden.

Auf dieser Website findest du viele Infos zu Nagetieren und Kaninchen:

http://www.diebrain.de/

Ich würde sie auch lieber getrennt lassen. Unser Kaninchen hat mal im Freigehege das Meerschwein angesprungen (sie kannten sich !) Ergebnis: Das Meerschwein ist gestorben...es hatte Rückenverletzungen erlitten