Hamster und Kaninchen anfreunden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein lass es lieber sein 80%
KP 20%
Natürlich kann man das 0%

3 Antworten

Nein lass es lieber sein

Hallo,

nichts für ungut, aber wenn du dich wirklich mal mit den Bedürfnissen und Sozialverhalten deiner Tiere auseinandergesetzt hättest, dann wüsstest du das Hamster strikte Einzelgänger sind und weder Artgenossen, noch artfremde Wesen dulden. Das wäre purer Stress für beide Tiere.

Kaninchen sind lieber unter sich. Alles was neu dazu kommt, ob nun ein anderes Kaninchen oder ein anderes Tier wird erstmal gejagt und berammelt, das könnte für den Hamster tödlich enden.

Informiere dich auf Kaninchenwiese.de und Hamsterbacken.com nochmal.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Nein lass es lieber sein

Als Mensch (oder Halter von Schwarm-, Rudeltieren oder Tieren, die am besten paarweise gehalten werden sollten) kann man oft nicht nachvollziehne, dass ein Hamster alleine wirklich glücklicher = weniger gestresst ist als mit Gesellschaft. Gesellschaft ist für den meisten wirklich nervig. Wenn du ihm etwas Gutes tun kannst, beschäftige ihn artgerecht, sorge für anregende Umgebung und Versteckmöglichkeiten.

Nein lass es lieber sein

Hallo,

ich denke mal, es ist so, wie bei den Meerschweinchen. Es sind beides Tiere mit ganz anderem Sozialverhalten und daher solltest du es lieber lassen.

LG