"Dein Bestes" von DM - Hamster und Zwergkaninchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich Nutze das DM Hauptfutter nicht für meine Hamster aber wie du schon sagtest, das soll keine Belehrung werden. Die Zusatzleckerlies nutze ich schon. Ab und an mal - und diese werden auch gerne genommen. Besonders die Crisppralinen werden mir von meinen Hamstern regelrecht aus den Fingern gerissen!

Dankeschön! :]

@8Smoothiegirl18

Und wenn ich die Viecher mal "länger" beschäftigen will, knicke ich das Ende einer Toilettenpapierrolle ein, fülle Heu ein, leg die Praline dazu, noch mal Heu drauf und verschließe das andere Ende! Mein Bub ist dann recht lange damit beschäftigt - mein Mädel - naja - nach 5 Minuten hat sie alles in Fetzen gerissen :-)

@TheHeckler

Hahaha, das ist ne mega gute Idee!

Ich fürchte nur, mein kleiner Terrorkrümel (auch ein Mädchen) wird es genauso wie deine in fünf Minuten kaputt haben. ^^ Die hat ihren gesamt alten Holzkäfig zerstört, obwohl es größer als Mindestmaß war. Überall Löcher reingeknabbert und zwei Mal abgehauen. Zum Glück ist meine Hündin so lieb.. Naja, nun hat sie nen Aqua. Und wenn sie da raus kommt.. xD

Das Hamsterfutter enthält wohl viele Presspellets und auch noch Farbstoffe. Allein das würde mich ausreichend abschrecken.
Auch sind viele Sonnenblumenkerne drin, wie es aussieht vom Packungsbild her.
Ich empfehle das nicht.

Das "Dein Bestes naturverliebt" für Zwergkaninchen ist getreidefrei, das ist schon mal positiv zu erwähnen.
Das normale Zwergkaninchenfutter von Dein Bestes jedoch enthält Getreide und "bunte Ringe", wozu auch immer. Das bitte nicht an Kaninchen verfüttern! Getreide gehört in kein Kaninchen.

Vom naturverlibt Röllchen-Mix kann man sicherlich mal eins als Leckerchen geben, nötig ist es aber auch nicht wirklich.
naturverliebt Löwenzahn mit Kornblume oder Ringelblume ist ok.

Mein Rat:
Guck dir die Produkte bei rodipet.de und die von JR Farm an. Da solltest du schon optisch einen deutlichen Unterschied feststellen.
Diese Futtermarken bemühen sich, zumindest in Bezug auf Hamster weiß ich das, das Futter an der Natur zu orientieren, da wurde geschaut, was Hamster in der Natur im Nest haben und in den Backentaschen.

Für Zwergkaninchen habe ich gar nicht gefragt, die bekommen ihr gemixtes aus dem Inet. :]

Ivh habe mir das Hamsterfutter gar nicht genau angesehen, danke!

Die Seite bzw. Produkte kenne ich

@8Smoothiegirl18
Für Zwergkaninchen habe ich gar nicht gefragt

Nicht? Deine Überschrift:

"Dein Bestes" von DM - Hamster und Zwergkaninchen

Dann nehme ich die Tags mal da raus, wenn du zu Kaninchen gar nichts wissen willst.

Was Hamsterleckerchen angeht, empfehle ich Löwenzahnwurzeln, Gurken-, Zucchini- und Möhrenchips, Ähren, Leinrispen, Kolbenhirse, Minimaiskolben, Erbsenflocken. Da hast du dann schon eine schöne Abwechslung. Dazu zum Beispiel ein Birky von rodipet.de oder eine Knabberstange von JR Farm.
Der getrocknete Löwenzahn gefällt mir aber auch gut, ich denke, der könnte gut ankommen.

@8Smoothiegirl18

So, tut mir leid hatte gestern nicht viel Zeit.

Hatte nur für das Hauptfutter bei Hamstern gefragt. Die "Leckerlies" und Kräuter und so, damit meinte ich auch meine Zwergkaninchen. :]

Danke, mal schauen, was ich davon so finde.

Mein neuester Hamster bekam im alten Zuhause das Futter von dm. Ich habs sofort in die Tonne geschmissen. Da waren irgendwelche Getreidekörner drin, zu viele Sonnenblumenkerne, noch irgendetwas (Nüsse?) und irgendwelche Pellets. Mit den Pellets vielleicht fünf, maximal sechs, verschiedene Zutaten.

In gutem Hamsterfutter sind über 30 verschiedenen Zutaten in einem ausgewogenen Verhältnis von Mehl- und Ölsaaten vorhanden.

Vergiss das Futter von dm.

Wenn möglich, bestelle Futter bei rodipet.de, mixing-your-petfood.de oder die-nagerkueche.com

Ansonsten nimm das Futter von JR Farm (das "Food", nicht den "Schmaus").

Wie gesagt, habe es mir nicht genau angesehen! Und ich möchte nicht belehrt werden, mir ist bewusst wie gutes Hamsterfutter zusammen gesetzt sein muss.

laut stiftung warentest nicht gut