Kann ich gegen das Ausbreiten der Schilfwurzeln auch Dachpappe verwenden?

3 Antworten

Ich denke nicht.... Wie mein Vorredner schon sagte, wird Dachpappe brüchig.
Wie wäre es denn mit einem Teichbecken? Ich sehe immer so viele bei eBay Kleinanzeigen.... Kaufen, eingraben, einpflanzen, alles gut. 😊

Je nach dem, was DU unter Dachpappe verstehst: Eine Schweißbahn mit ab 5 mm Stärke wird durchaus erfolgreich als Rhizomsperre  empfohlen!

Da könnten die Wurzeln mit der Zeit durchwachsen, Dachpappe wird irgendwann brüchig.