Dach aus Dachpappe betreten?

5 Antworten

Sicher besteht das Dach nicht nur aus Dachpappe, diese dient nur zum Schutz vor Nässe im darunterliegenden Raum.

Am besten erstmal von innen einen Eindruck verschaffen, ich hab auch schon gesehen, dass die Schalung zwischen den Sparren gestoßen wurde, da würde ich mich nicht draufstellen! Wenn die Lattung der Ziegel noch draufliegt, ist das begehen eigentlich relativ ungefährlich, achte aber darauf, dass die Dachpappe (vermutlich) besandet ist! Wird leicht rutschig!

Unter der Dachpappe ist meist ein sogenanntes Unterdach. Also Span- oder OSB-Platten, weil vielleicht die Dachneigung zu niedrig für die eingedeckten Betondachsteine oder Tonziegel sind. Zum Begehen sollte es aber sicher sein. Oder was meinst du?

PeterBruenn
Fragesteller

Ja genau, wenn man es betreten will.

ja auf jeden fall aber es kommt ja nicht drauf an ob da jetzt dachpappe oder platten drauf sind der untergrund ist entscheident:)

PeterBruenn
Fragesteller

und wie kann man den vor Betreten prüfen?

Um welche Sicherheit geht es Dir , das solltest Du genauer beschreiben.

PeterBruenn
Fragesteller

Wenn man es Betritt.