Was ist besser Trapezblech oder Dachpappe?

4 Antworten

Dachpappe gibt nach einigen Jahren den Geist auf. Hab das Problem bei einem Schuppen... Das Dach ist praktisch hinüber.... Im Frühjahr ist Arbeit angesagt. NIE WIEDER Dachpappe!

Normales schräges Schuppendach (mit Schornstein). (Jetzt ist Asbest drauf)

Dann nimm auf jeden Fall Trapezblech.

Bei Wellbitumen wirst du dich spätestens im Sommer ärgern, dann hängt das Zeug durch. Und nach ein paar Jahren ist es total krumm und undicht.

Das kommt auf die Verwendung drauf an.

OLKNB
Fragesteller

Normales schräges Schuppendach (mit Schornstein). (Jetzt ist Asbest drauf)

Trapezblech ist widerstandsfähiger, macht aber bei ordentlichem Regen richtig Lärm