Loch in Dachpappe abdichten?

2 Antworten

Bei einfacher besandeter Dachpappe würde ich derart Experimente unterlassen. Ein großzügig bemessener "Flicken" aus dem gleichen Material drübergenagelt würde mehr bringen. Ein Tupfer Kaltanstrich unter den Flicken wäre gut, wie auch dessen Ränder bestreichen.

Kann ich ein kleines Stück derselben Dachpappe nehmen und mit einem Propangasbrenner drüberschweißen? Die Pappe enthält ja Bitumen.

Kann man machen. Wenn man keine Ahnung hat was man da tun, kann man so aber auch die ganze Konstruktion abfackeln.

Fragestehler
Fragesteller

Okay, ich hatte im Netz gelesen dass man sich einen löscheimer darzustellen soll. Danke