Welche Bitumen-Dachbahnen bei Kaltkleber für Schuppendach

1 Antwort

Ich habe mal dieselbe Idee mit dem Kaltkleber gehabt. Bei einem Dach das kaum Neigung hat, mag das alles funktionieren, an meinem Gartenhausdach ist in der warmen Jahreszeit der Kaltkleber unter der Pappe nach unten gelaufen und ist dann schließlich am Dachvorsprung ausgelaufen. Solch eine Sauerei hatte ich noch nie erlebt, ich habe das Dach heruntergerissen, Dachpappe in mehreren Lagen mit Pappnägeln aufgenagelt und jeweils mit Bitumenpaste die Nagelköpfe verstrichen. Seitdem ist mein Dach dicht und es tropft auch bei 35 Grad nichts mehr aus dem Dach. Mit einem Ziegeldach hat man keine Probleme, aber dazu ist meine Dachkonstruktion zu schwach. Wenn ich mir ein neues Gartenhaus zulege (mein altes ist ca. 50 Jahre alt) dann nur ein selbst gebautes von einem befreundeten Zimmermann mit Ziegeleindeckung.

HussiThP
Fragesteller

Was, du hast einfach Lage für Lage Dachpappe aufgenagelt und nur die Negelköpfe verschmiert? Was ist mit der Überlappung der Bahnen, hast du die irgendwie verschlossen oder einfach offen gelassen? Und wieviel Lagen hast du da gemacht?