Dachpappe ohne schweißen verlegen-Gartenhaus

3 Antworten

Ich habe es mehrfach mit "normaler Dachpappe" probiert, hat aber nie lange gehalten. Erst seit wir geschweißt haben, ist das Dach dauerhaft dicht.

Die erste Lage auf dem Holz wird genagelt. Die ist aber nicht dicht. Die zweite Lage kanst du schweißen oder kalt kleben. Wobei schweißen länger hält.

ich würde die Überlappungen mit Bitumen-Isolieranstrich überstreichen und nägel alle 10 cm reinschlagen. Das Gartenhaus ist ja gar nicht so gross-200x180 mit Schrägdach