Kann ich Fahrradkettenöl für die Kette vom Moped verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Motorradkette darf das Öl noch etwas zäher sein, damit es nicht so sehr durch die Fliehkräfte runtergeschleudert wird. Die Kette läuft wesentlich schneller als beim Rad. Ist ja auch keine Schaltungskette, die irgendwie seitlich flexibel sein soll, oder stärker umgelenkt werden muss.

Aber besser als gar kein Öl ist es allemal, und die Druckbeständigkeit sollte auch ausreichen, weil Fahrradketten auf jeden Fall auch an den Materialgrenzen betrieben werden.

Das geht wunderbar.

Woher ich das weiß:Hobby