Kann ich etwas gegen Autos auf meinen Waldwegen machen?

Der Weg muss frei bleiben da darüber auch andere waldstücke zu ereichen sins

6 Antworten

Hallo,

dann mache es doch wie die meistens Waldbesitzer und sperre ihn mit einem Schlagbaum ab :-)

Für die anderen Waldbesitzer gibt es dann enstprechende Schlüssel zum passieren und die örtliche Feuerwehr auch mit einem versorgen.

Du schreibst der Weg muss frei bleiben, da über ihn auch andere Grundstücke erreichbar sind. Wie sieht es denn mit den anderen Grundstücken aus, sind diese evtl auch noch anderweitig erreichbar? Wenn ja wäre es dann ein Problem deren Eigentümer den anderen Weg zu nutzen. In dem Fall würde ich den Weg absperren.

Wenn du die Eigentümer der besagten Grundstücke kennst, setz dich doch einfach mal mit diesen in Verbindung und vielleicht kann man da gemeinsam eine Lösung finden. Denke da an Schranke mit Schloss, wo diese Eigentümer dann evtl einen Schlüssel davon haben um auf ihre Grundstücke zu kommen. Alle anderen kämen dann nicht mehr rein.

Nur mal so eine Idee.

bau eine Schlagbaum am Beginn des Wegs hin!

https://stock.adobe.com/de/images/schlagbaum-im-wald/151544104

verreisterNutzer  14.04.2020, 11:15

Darf er nicht. Er schreibt ja dass der Weg frei bleiben muss da nur über diesen auch andere Grundstücke erreichbar sind.

Biberchen  14.04.2020, 12:05
@verreisterNutzer

na ja, einen Schlgbaum kann man ja öffnen und wieder schlißen- funktioniert wie eine Türe, geht eben nur nach oben auf :-)

verreisterNutzer  14.04.2020, 16:05
@Biberchen

Ja schon, aber das wird dann aber auch die anderen nicht davon abhalten den Weg auch weiterhin zu nutzen. Dann könnte man sich das ganze auch sparen oder?

Deshalb auch der Hinweis sich mit den anderen Grundstücksbesitzern mal auszutauschen.

Du kannst ihn Beschildern. Da der Weg frei bleiben muss kannst du ihn nicht einfach absperren.

wollyuno  14.04.2020, 11:18

hängt vom weg ab,reines privateigentum kann er sperren.bei uns gibt es waldwege im kommunalbesitz mit schranke gesperrt,schlüssel haben nur anlieger und berechtigte