Kann ich einen WLAN Repeater aufstellen, der 40 Meter vom Haus entfernt ist und mehrere Mauern durchqueren muss?

6 Antworten

Zwischen den zwei Häuser sind noch 2 Häuser.

_______________

schon alleine daran würde WLAN scheitern.
Um da durch zu kommen brauchst du große WLAN Leistung.
Die Bewohner könnten dann im Haus selbst kein WLAN verwenden weil dein Sender alles verhindert.

Da macht es mehr Sinn im anderen Haus auch einen Router aufzustellen

Klar kannst finden da aufstellen... wird nur nix bringen

hast du Strom aus demselben sicherungskasten in beiden Häusern? Dann kannst du über das Stromkabel gehen...

schoschi06  22.10.2020, 19:10

Oder übers Koaxialkabel wenn die Häuser verbunden sind !

Vampire321  22.10.2020, 20:06
@schoschi06

Das weiß ich nicht, aber über die Stromleitung funzt das tadellos!

so Habichtsgesichter mein Gartenhaus mit lan versorgt und dort ne alte FRITZ!Box als AP für das wlan stehen

Der Repeater braucht vom Router ein ausreichend starkes WLAN Signal, sonst wird das nix

Nein, so einfach wird es nicht möglich werden. Man könnte sich jetzt mit dem Thema Richtfunk auseinandersetzen, aber auch da gibt es viele illegale.../Grauzonen.

Das Wort WLAN bedeutet ja Local und damit ist eine relativ kurze Anbindung gemeint, du hast ja schon eher ein MAN oder WAN vor

'ne, da is zuviel dazwsichen. du müsstest was wie Richtfunk bei freier Sicht verwenden. c't hat mal sowas selbst gebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung