Kann ich einen tischgeschirrspüler direkt an den Wasserhahn anschliessen?

4 Antworten

Du hast dann aber keinen Perlator, um das Geschirr vorzureinigen.

Benötigt der Geschirrspüler keinen Abfluss? willst du das Abwasser in die Spüle leiten?

Warum baust du die Spüle nicht ganz aus. Ohne Wasser ist sie nutzlos.

Goldfinga
Fragesteller

Hallo. Ja das Abwasser würde ich in die Spüle leiten. Gibt es einen Adapter mit dem ich einen Perlator und gleichzeitig einen Anschluss für die Spülmaschine habe und das ganze an einem Wasserhahn? Die Spüle soll drin bleiben ...

JohannesJ54  28.01.2013, 19:05
@Goldfinga

Wir haben einen Wasserhahn, der außer kalt/warm auch einen extra Absperrhahn für den Geschirrspüler hat. Den Anschluss ist dann aber unterhalb der Arbeitsfläche.

Frag mal beim Küchenstudio oder beim Installatuer.

Also nicht im Media-Markt oder bei Ikea , sondern im Sanitärfachhandel, dort hat man auch Kataloge.

Du kannst auch einen zweiten Wasserhahn neben den vorhandenen setzen und dort den Geschirrspüler anschließen. Sieht nicht gut aus, aber ist nicht teuer.

Goldfinga
Fragesteller
@JohannesJ54

Haben Sie sich das Absperrventil bzw. den Absperrhahn selbst installiert oder durch Handwerker? Media-Markt würde ich nicht gehn die haben von nix ne ahnung - die glauben auch das CDs eckig sind... ich versuchs mal im küchenstudio. Danke!

Geschirrspüler (auch Waschmaschinen) müssen an ein Geräteanschlußventil mit Belüfter und Rückflussverhinderer angeschlossen werden, die das Rücksaugen des verschmutzten Wassers aus der Maschine in das Rohrsystem verhindern. Eckventil reicht nicht aus!

unter der spüle müsste ein t-stück an der kaltwasserleitung gesetzt werden,daran ein eckventil zum absperren des wassers.

hallo ich hab auch einen tischgeschirrspüler. Der Installateur musst du nochmal los und so einiges noch holen. Ich hab das auch gedacht du das geht doch schon Von wegen man muss so viel beachten. Tipp ich hab den mir unter Meiner Schüler einbauen lassen also im Schrank unter der Spüle. Passt perfekt. Natürlich muss man erst nachm Essen. Aber ich höre ihn kam er schon versteckt und leise. Ich weiß nicht wie man hier in Foto wann macht sonst könnte ich dir das sagen kannst du mich ja mal anschreiben.