Kann ich einen Laufstall auch als Bett nutzen?

12 Antworten

Davon rate ich dringend ab - Deinem Rücken zuliebe.Willst Du da jedesmal abtauchen, wenn Du Dein Kind aus dem Bett nehmen willst? Ein Laufstall ist auch viel zu groß, da hat das Kind keine Wärmedämmung von der Seite, keinen Himmel (damit es nicht zieht). Verkauf den Laufstall und kaufe dafür ein Kinderbett, so teuer sind die nicht. Ich hatte nie einen Laufstall, ich fand die Vorstellung schrecklich, mein Kind in eine Art Käfig zu setzen, habe ich nie gebraucht. Alles Gute für Dich.lg Lilo

eostre  24.06.2015, 10:34

Ich empfand die Dinger auch immer als Käfig!

kiniro  24.06.2015, 10:44
@eostre

Kinderknast nenne ich diese Teile meistens.
Außerdem ist der Begriff Laufställchen komplett irreführend.

eostre  24.06.2015, 11:07
@kiniro

Stimmt, sollte "Mama-will-Ruhe-gatter" heißen.

nein, auf keinen fall du brauchst ein richtiges Kinderbett. Da die Matratze zu niedrig ist und auch da man das kind viel rein und rausnimmt ist es besser für den rücken das Kind in griffhöhe zu haben.  Auch braucht das kind da es keine richtige muskel hat eine feste unterlage.

Auch haben wir gute erfahrungen am anfang mit der "Bettsidelösung gemacht. Habe auf die schnelle ein bild beigelegt.

gibt es alles günstig aus 2. Hand vom Flohmarkt die Matratze sollte man durch eine neue ersetzten da immer mal urin usw ausläuft aus der windel usw.

http://www.nctshop.co.uk/Babybay-Bedside-Cot/productinfo/4361/

Soll heißen, dass du das Kind auf dem Boden schlafen lassen willst oder habe ich das was falsch verstanden? Oder ist es so einer der einen erhöhten Boden hat?

Wir haben unsere Kleine anfangs im Stubenwagen schlafen lassen nach Empfehlung unserer Hebamme - anschließen dann ganz normal im Babybett.

Sollte es so einer mit erhöhtem Boden sein und ist dieser nicht zu hart, wird also schön von unten gegen Kälte etc. isoliert, dann würde es gehen würde ich meinen.

Nein, würde ich nicht!

in dem Wort steckt doch schon drin, zu was man ihn benützen sollte!

Natürlich kannst du das Kind zum spielen rein setzen, bzw.. legen, aber nicht um immer darin zu schlafen.

dafür ist er nicht geeignet!

farmgirl1  24.06.2015, 08:34

Ach und deine Couch nimmst nie zum wickeln und das bett nie zum lesen,  seltsames Argument! Die Bauart ist den eines stubenwaagens oder bett nicht so unähnlich ;) sorry wegen Sarkasmus- schönen Tag noch

Wonnepoppen  24.06.2015, 08:46
@farmgirl1

Nein ich "nahm" die Couch nie zum wickeln sondern die Babykommode, bzw. als Ersatz einen  Tisch, natürlich  mit einer entsprechenden Auflage.

Im Kinderbett lesen?????

auch das war nicht bös gemeint!

Ich denke schon. Aber ich würde etwas reinlegen, damit das Baby weicher liegt. Die Laufställe sind wie ich weiss alle ziemlich hart. Aber bitte keinen Polster oder eine dicke Decke. Erstickungsgefahr. Vielleicht eine dünne Tagesdecke, die du einmal zusammen faltest. Aber sonst sürds schon gehen.