Kann ich einen jack russel gerecht halten?

4 Antworten

Nein, Aufenthalt in einem Garten reicht einem Jack Russell Terrier nicht. Der Garten ist für einen Hund wie ein weiterer Raum im Haus. Es wird geruht, wenn nötig gepinkelt und am Zaun/an der Grundstücksgrenze gebellt. Ein Hund muss Gassi gehen und speziell ein Jack Russell braucht Beschäftigung für den Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Sheeeeees
Fragesteller

Haben aber nen wlad direkt neben dem Haus (gehört meinem Onkel) und beschäftigten kann ich ihn auch gut. Und sonst noch 2 Grundstücke mit viel Rasen locker 8000m²

Flauschy  19.08.2021, 14:02
@Sheeeeees

Jack Russell haben Jagdtrieb. Der Hund muss lernen, dass er im Wald nicht jagen darf.

Das Gassigehen kann auch ein großes Grundstück nicht ersetzen.

Sheeeeees
Fragesteller
@Flauschy

muss er auch aber der kommt auch öfter mit auf jagd

Auf solche Faktoren kommt es dabei nicht an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Ich sehe in dem Text nichts was für die Haltung relevant wäre. Wie soll man sowas also beurteilen?

Was ist denn „oft“ und wieviel Zeit verbringst du generell „zuhause“

Sheeeeees
Fragesteller

Eigentlich nur morgens und Abends und abunzu zu Mittag, meistens mittags bei omi wo er nen andern Hund zum Spielen hat

Repwf  18.08.2021, 23:53
@Sheeeeees

Ich glaub wir haben uns missverstanden…

Wie lange bist du denn weg? Zur Schule oder Arbeit? Wie viel std wäre der Hund alleine ?