Kann ich einen Hamster heimlich halten?

8 Antworten

Ein Hamster braucht ein Gehege von min. 1m² Grundfläche und Tiefstreu von min 30cm. Das wiegt voll eingerichtet so viel, dass du schon 2 starke Träger brauchst, um es überhaupt von der Stelle zu bekommen. Wie willst du das alleine auf deinen Schrank bekommen...?

Und bei einem nachtaktiven Tier ist Auslauf am Tag natürlich auch nicht möglich... Bitte lass so etwas, das geht immer auf Kosten der Tiere, die erst eine Zeitlang unter schlechter Haltung zu leiden haben (ein kleiner Käfig heimlich unterm Bett/auf dem Schrank/im Schrank...) und dann, wenn es die Eltern heraus bekommen (denn das kommt immer raus) oft im Tierheim landen. Wenn du Tiere liebst, dann solltest du solche Pläne ganz schnell vergessen!

Cookie3339991
Fragesteller

meine mutter würde das ding nie ins heimgeben:0 und es lebt woe jedes andere tier auch

Hamster sind nachtaktiv!!!von wegen tagsüber Auslauf!

Cookie3339991
Fragesteller

man kann sie umgewöhnen

Ich halte das für eine ganz dumme Idee. Woher bekommst du den Hamster überhaupt, du bist noch minderjährig, eigentlich dürfte dir niemand einen Hamster überlassen.

Cookie3339991
Fragesteller

Dehner oder von ner freu din

Ähm das kann mal ein paar Tage gut gehen, aber mit Sicherheit nicht die ganze Lebenszeit des Hamsters. Ich finde es schäbig den Eltern einfach ein Tier unterzuschieben. Auch frag ich mich wie groß dein Schrank ist? Mein Hamsterheim würde da mit Sicherheit nicht hinpassen. Es sei denn du hast ein Riesenkleiderschrank mit einer Fläche von mindestens 1,20m. Und das ist das mindeste. Und im Käfig hält man die auch nicht, die können sich darin nicht ausleben, da man das Streu nicht auf eine ordentliche Höhe bekommt, so das er graben kann und die meisten Gitter sind auch nicht geeignet, da der Hamster sich dran verletzen kann. Und was soll ein nachtaktives Tier mit Freilauf am Tag??? Der pennt tagsüber und darf unter keinen Umständen geweckt werden!!

da sist eine sau dumme idee.

  1. kein mensch verkauft dir mit unter 16 ein tier.
  2. was machst wenn das tier krank wird? tierärzte können leicht 100 euro und mehr kosen.
  3. hamster schlafen am tag, vergiss das mit freilauf. sie brauchen keinen, sondenr einen roßen käfig (gehege) min 1 meter und ohne gitter.

es wäre total unverantwortlich und dumm von dir das zu machen, für das arme tier definitiv keine gute lösung. hol dir nen hamster wenn du zuhause weg bist und dich mal richtig informiert hast, bisher ist das ja nicht passiert.