Hamster im Keller?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zu vielen anderen Tiere, bevorzugen sie die Einzelhaltung. Deshalb sollten sie auch alleine gehalten werden. zu 99,99% geht das Zusammenhalten nämlich schief und dann hast du nur noch einen Hamster.

Hamster sind nachtaktiv, völlig richtig. Doch um zu wissen wann Nacht ist, müssen sie wissen wann Tag ist. Sie brauchen Tageslicht.

Also Hamster vertragen sich selten zu zweit!!! also NEIN kauf nur 1

Bitte, bitte stell ihn nicht ihn den Keller!!!! wofür kauft man dann überhaupt einen Hamster wenn man ihn nicht sehen will

  1. hamster sollten nie zu zweit oder mehr gehalten werden. sie sind einzeltiere und kommen in freier wildbahn auch nur zur fortpflanzung zusammen und danach verscheucht das weibchen das männchen aus dem bau!

  2. im keller halten ist nicht sinnvoll. hamster brauchen auch den tag/nacht-effekt, sonst kann es zu psychischen störungen kommen. außerdem wird es bestimmt zu kalt für das tier sein.

hier gibt es viele hilfreiche infos rund um hamster, ihr verhalten, ihre haltung etc.

http://diebrain.de/hi-index1.html

Halte ihn lieber nicht im Keller. Er bleibt nachtaktiv. Wir schlafen ja, wenn es Nacht ist. Wenn es nachts hell ist, dann würden wir ja auch nicht 24h aufbleiben

Im keller willst du die armen Tiere halten ,wenn du keinen idealen Platz hast dann lass es lieber.Man soll auch nur einen Hamster halten im Käfig,Hamster sind Einzelgänger.