Kann ich einen 150er Hinterreifen auf eine YZF r125 ziehen?

3 Antworten

130/70 sind die breitesten Reifen, die auf die Yamaha YZF R125 passen. Breiter geht es nicht.

Das sind eben 125er, die haben keine Chopper-Bereifung. Da machst du nichts..

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Wer macht das denn bitte bei einer 125er 😂 dann hast du ein komplett anderes und grausammes Fahrgefühl und deine Maschine fährt langsamer.
Also macht das keinen sinn. Zudem ist das nicht erlaubt weil du die Reifen brauchst die vom Hersteller autorisiert werden.

Nein, Du drafst nur die Reifengröße montieren die für deine Maschine freigegeben sind. Und da ist leider beim 130er Schluß.

Außerdem montierst Du dir damit ein völlig anderes Fahrverhalten und eine dritte Bremse an dein Möp.