Wie schnell ist die Yamaha yzf r125 von 0-100 ( Baujahr 2019-2020)?

4 Antworten

Laut diesem Artikel 15.7 Sekunden:

https://www.motorradonline.de/typen/test-yamaha-yzf-r-125-das-achtele/

Hier dieser aktuellere beschreibt 14.8 Sekunden:

https://www.motorradonline.de/supersportler/ktm-rc-125-und-yamaha-yzf-r-125-im-vergleichstest-superleichtgewichte-im-duell/

Die selbst die neueren Baujahre nehmen sich nicht viel. Am Ende kommt es auch mehr drauf an wer fährt und wie viel der Fahrer gefrühstückt hat.

Die YouTube Videos kann man als Angabe leider nicht gebrauchen.

Warum holst du dir keine 2 takter wenn es dir um beschleunigung geht? Die schaffen teilweise 6/7 Sekunden. (NSR, RS, TZR)

Wie schnell ist die Yamaha yzf r125 von 0-100 ( Baujahr 2019-2020)?

Laut eines Testberichts der Zeitschrift "MOTORRAD" sind es 15,7 Sekunden.

Woher ich das weiß:Recherche

Davor waren es immer circa 11 Sekunden. So großartig viel nehmen sich die Baujahre auch nicht, weil sie nun einmal auf 15PS limitiert sind und sie diese immer ausschöpfen. Und ob sie nun 11 oder 13 Sekunden braucht, macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
LetzterRitter  28.07.2020, 11:26

Echt? Das ist ja nicht so fett ...ist ja mies wenn man von einem Daihatsu Cuore abgezogen wird.

TechnikSpezi  28.07.2020, 11:31
@LetzterRitter

Joa... Sind halt nur 15PS :D

Aber für diejenigen, die 16-18 Jahre sind, ist es ein Traum. An der Ampel hast du die ersten Meter die Leute immer ganz gut abgezogen :D Spätestens auf der Autobahn warst du aber der absolute Looser ;)

CllyEU
Fragesteller
@TechnikSpezi

Für den Stadtverkehr ist es ja auch egal, 0-60 ist man schneller als die meisten Autos deswegen passt das :)

CllyEU
Fragesteller
@LetzterRitter

ja was erwartest du ? Das ist typisch bei 125er und es geht doch nicht darum jemanden ab zu ziehen oder so, wer rennen auf der Straße macht ist blöd im Kopf. Der Unterschied ist, dass man 0-60 schneller als die meisten Autos im Verkehr ist und 0-100 ist ja auch für eine 125er okay und die HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT mit 130-135 km/h ist auch ausreichend, immerhin fährt man Motorrad und die anderen Straßenbahn und Bus :)

checkpointarea  28.07.2020, 11:27

11 Sekunden sind für 15 PS unrealistisch.

checkpointarea  28.07.2020, 11:31
@TechnikSpezi

Eine Messung laut fast immer voreilendem Tachometer bei unbekannter Streckenbeschaffenheit. Kann man natürlich machen, wenn man auf möglichst unpräzise "Messungen" steht. Ich vertraue da lieber Fachzeitschriften wie der bereits zitierten "MOTORRAD", die mit GPS und auf ebener Strecke misst. Dort sind realistische rund 16 Sekunden angegeben.

TechnikSpezi  28.07.2020, 11:33
@checkpointarea

Wenn der Wert jetzt so wichtig ist, gebe ich dir gerne recht. Klar, die Messung ist einmal vom verfälschten Tachowert und der vorherrschenden Steigung abhängig, die man im Video nicht klar erkennen kann. Aber ehrlich gesagt finde ich das bei der Frage nicht gerade super wichtig, da so genau zu sein. Klar ist, dass das halt nicht gerade schnell ist. Würden wir jetzt von einem Sportwagen oder Elektroauto und Werten von 2-3 Sekunden reden, wäre das halt was anderes.

checkpointarea  28.07.2020, 11:35
@TechnikSpezi

Naja, er hat gefragt, also ist es ihm schon wichtig. Und 11 oder 16 Sekunden sind schon viel, die meisten 250 er haben rund 11.

paule312  28.07.2020, 12:21

Nie im Leben 11 Sekunden.

CllyEU
Fragesteller
@paule312

Doch, dass sollte hinkommen, hab auch noch andere gefragt und die Stimmen dieser Aussage zu !

paule312  29.07.2020, 21:03
@CllyEU

Und wer genau? Also eine Quelle mit Link würde ich da gerne sehen...

Aber bitte kein YouTube Video. Die sind so ziemlich alle geschönt.