Kann ich einem Pferd Augentropfen für Menschen z.B. von DM geben?

8 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, daß da Dosierung und Konzentration passen. Frag doch mal einen Tierarzt oder erfahrenen Pfleger?

Nein ich glaube nicht, denn ich habe schon sehr viel Praktika beim Tierarzt gemacht und die haben immer eine extra Salbe für die Augen. Es gibt nämlich einmal die die Macht der Tierarzt rein im zugucken wo ist denn die Entzündung (das ist eine Flüssigkeit die im Auge des Pferdes gelb aufleuchtet, so war es zu mindestens bei Hunden und Katzen) und danach kommt die Salbe.

Ich rate dir wirklich mit dem Pferd Tierarzt zufahren, einfach mal nach dem Auge zugucken, was da los ist!

Gute Besserung an dein Pferd und natürlich hoffe ich das ich dir helfen konnte :)

LG SUNNYPEGGY98

Hallo,

kommt drauf an. Hat dein Pferd tränende und entzündete Augen?

Dann sollte ein Tierarzt kommen. Mit Augenproblemen ist bei keinem Tier zu spaßen. Da sollte man möglichst nicht selbst dran rum doktoren.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Du kannst die Augen mit Salzlösung reinigen, die hat den gleichen osmotischen Druck wie das Augenwasser. Alles andere überlasse dem TA.

Und auf KEINEN Fall Tee, im Tee sind Schwebeteilchen enthalten, die im Auge nichts verloren haben.

Nein, geh zum Tierarzt.

Das Auge vom Pferd hat eine andere Flüssigkeit. Das geht nicht Gut.