kann ich einem 11 monate altem baby hefeklöße mit pflaumenmus zum essen geben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibts du dem Kindl ab un du ein Stück Weissbrot oder Brötchen? das is letztendlich nix anderes ;) und die Plaume is nur ein Obst - guten Hunger - mach aber die Schale ab

grinsefisch  24.06.2010, 11:39

nee, is klar. wie kann man hefeklösse mit weißbrot vergleichen...

ab 12 monaten führt man Babys je eh so langsam an die normale Kost heran. ich würde sagen, ob du hefeklösse und pflaumenmus geben kannst, das liegt auch ein bissel daran, was dein Kind nun ißt. Hat es schon mal am Hefekuchen geknabbert? Pflaumenmus schon mal gegessen? ich würde es langsam angehen lassen. also nicht gleich ne volle mahlzeit, sondern eventuell quasi nachtischmässig so ein, zwei kleine Stückchen.

abgesehen davon, dass Hefeklöße und Pflaumenmus Zucker enthalten, spricht nichts dagegen, wenn es das verträgt.

Ich würde noch ein wenig warten - des Zuckers wegen.

warum denn nicht??? sobald die babies zähne kriegen sollte man ihnen schon alles zu essen geben. selbst wenn sie erst am zahnen sind brauchen sie was zum beißen. nur so erleichtern sie sich und man braucht dann nicht irgendwelche cremes und perlchen damit der zahn herauskommt. mein kind hat schon mit 6 monaten ne brotkruste in die hand gekriegt oder ein wienerle. die kleinen kauen mit den felgen und zwar viel besser als wir uns vorstellen können ;-)

Soweit ich weiß kann man die Kleinen ab dem 10 Monat an die normale Tischkost ranführen, aber am besten immer "Step by Step". Schließlich muss man ja irgendwann irgendwie anfangen.

Man muss ja nur bedenken das selbst in den 8 Monatsgläschen schon Gewürze zu gewöhnen sind.

Die Frage ist nur wie weit seid ihr allgemein schon mit der Ernährung angekommen, denn hefeklöße sind bestimmt nicht gerade die gesündeste Anfangskost vom Tisch.