Baby knapp 1 Jahr will Schoki essen?

7 Antworten

Schadet nicht direkt, aber gehört trotzdem nicht in den Stoffwechsel von Babys und Kleinkindern.

Merke: Ein Jahr alte Kleinkinder wollen alles essen - von Schuhcreme, über Schokolade bis zu Hundekacke. Und sie sollen es nicht tun, bloss weil sie es wollen. Dafür sorgen verantwortungsvolle Eltern.

ASLAINU
Fragesteller

Ich habe nicht mit der Schoki angefangen ! Lg

tenno5034  22.04.2022, 08:51
@ASLAINU

Dann sag das den Eltern! Aber deutlich!
"Dafür sorgen verantwortungsvolle Eltern."

Schadet ist relativ, es gewöhnt sich an den süßen Geschmack und will immer wieder Zucker Sachen. Besser ist es nicht erst damit anzufangen, solange das eben möglich ist.

Wenn es nicht täglich passiert, sehe ich da kein Problem 👍 süßes gibt es bei mir meistens (nicht immer) wenn wir zum Spielplatz gehen oder etwas anderes unternommen haben.

Nach Möglichkeit solange wie es geht fern halten von Süßigkeiten, irgendwann kann man es nicht mehr verhindern. Gutes Vorbild sein ist auch wichtig, denn die kleinen schauen sich alles ab. Wer z.B. kein Gemüse isst, der kann es auch schlecht von seinen Kindern verlangen.

ASLAINU
Fragesteller

Leider hat der kleine einmal schon den Braten gerochen wegen seines Vaters der auf die Idee kam dem Kind ein kleines Stück Schokolade in den Mund zu legen.. er isst auch viel süßes, ich im Gegensatz in Maßen. Lg

SweetKatjaGirl  21.04.2022, 17:19
@ASLAINU

Dann alles süßes wegstellen, aus den Augen aus dem Sinn. Meine Tochter dreht auch durch wenn sie was süßes sieht, mein Sohn konnte ich lange fern halten, der mag gar keine Schokolade.

Mein jüngerer hats problemlos überlebt, wenn ihm die grosse Schwester mal etwas rübergeschoben hat. Und heute mit 13 Jahren mag er Süsses nicht mal mehr besonders gerne.

ASLAINU
Fragesteller

Diese Menschen hier auf GF übertreiben maßlos! Ich denke auch das die kleinen das überleben in der Woche mal ein Mini Stück zu kriegen. Besser als der ganze Babysaft und und und. Da sagt komischerweise keiner was… lg

nanninna  21.04.2022, 17:16
@ASLAINU

Genau meine Meinung. Spätestens beim 2. Kind kannst Du ganz vieles eh nicht mehr verhindern, oder siehst es komplett anders als beim ersten.