Schadet das tätowier Geräusch dem Baby?

4 Antworten

Nein, das Geräusch schadet dem Kind nicht.

Die neuen Maschinen heutzutage (Rotary etc) sind auch wesentlich leiser im Vergleich zu den alten Coil Maschinen wo man schon fast Ohrstöpsel brauchte :-)

/Edit/ Ah ich seh gerade Koti hat schon genau das selbe geschrieben haha :D

Manchmal frage ich mich echt, wie ernsthaft manches hier ist.

Das Geräusch schadet mit Sicherheit nicht - zumal viele heute mit Rotarys arbeiten, die deutlich leiser sind als die ursprünglichen Coil-Maschinen.

Freundliche Grüße

Das ist nicht gerade Mozart. Ich finde das Geräusch schon sehr nervig - tatsächlich deutlich schlimmer als die Schmerzen. „Schaden“ wird es sicher nicht, aber dein ungeborenes Kind könnte es schon auch nervig finden. Noch mehr, wenn du vielleicht nervös bist, wenn du daneben sitzt.

wenn der Tätowierer nicht gerade einen Presslufthammer zum Stechen verwendet, brauchst Du Dir da keine Sorgen machen: die Geräte sind kaum lauter als eine elektrische Zahnbürste ...