Ab wann darf ein Baby Orange essen?

5 Antworten

Da man ja in den Brei auch Orangensaft tun soll, sehe ich da kein Problem, solange es nicht zu viel ist.

Der Orangensaft im Brei ist wichtig wegen der Vitamine und für die bessere Aufnahme von Mineralstoffen.

Informationen dazu findet man z.B. unter www.beki-bw.de

sumba  26.11.2010, 17:53

quatsch

Eva1979DL  26.11.2010, 20:42
@sumba

Kein Quatsch, wie Du u.a. unter genanntem link nachlesen kannst. Das ist die Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Aber klar, Du weißt es natürlich mal wieder besser.

Nicht mit 7 Monaten.. Mir wurde immer gesagt das man Kleinkindern erst Orange usw. geben soll wenn sie keine Pampers mehr anhaben..

kiniro  11.05.2011, 21:42

Also Babys mit Stoffwindeln oder die windelfrei aufwachsen können nach deiner Theorie dann Orangen bekommen *kopfkratz*

Gib ihm mal 1 Schnitz Orange. Vergiss aber die Videokamera nicht. Das ist zum Schreien. Dann wirst du sehen, ob es Orangen mag. Musst ihm ja nicht gleich die Ganze geben. Ab und zu etwas Orange ist in dem Alter o.k., am besten ungespritzte.

Ich würde es nicht machen.

Vllt. gibt es Babybrei mit Orangengeschmack oder so.

also mein kleiner mann hat in dem alter auch langsam angefangen orangen zuessen und er fands gut. und geschadet hats ihm auch nich. würde ungespritzte nehmen...