9 monate altes baby zahnt & isst nichts mehr...

7 Antworten

Hallo , ist bei meinem Sohn schon lange her (31 J.) , aber als Mutter erinnert man sich noch allzu gut an die Zahnung! Solange sie genug trinken , ist es auch nicht so arg sclimm , wenn si emal einen Tag weniger oder gar nichts essen. In der Apotheke bekommst Du Medikamente , Salben , mit denen Du den Kiefer einreiben kannst! Kamisdat-Gel , oder Dentanox ! Mit Sicherheit gibt es Heute auch noch eine Vielzahl anderer Medikamente. Mit 9 Monaten kannst Du deiner Tochter aber durchaus auch was zum knabbern anbieten! Zwieback , Löffelbiskuits , Hartkekese, Bananen , Möhren , Gurken ,auch mal einen Brotknust. Auch Frotteetierchen oder eine Mullwindeln werden eist dankbar angenommen. Ebenso Beissringe , Nuckis! Fütter sie halt jetzt mit Sachen , die sie nicht so arg kauen muss! Möhren-Pürree mit Schmelzflocken und einem Stück Butter! Spinat mit Kartoffeln und ein wenig Rührei. Kartoffeln mit Rindleisch Erbsen & Möhrchen. Mach ihr ruhig eine Pulle mit Schmelzflocken. Lass sie mal ein Vanilleeis geniessen! Viel , viel trinken !

Das Mäuschen schafft das schon! Ruhig auf den Arm nehmen ! Mal schön massieren ! Gemütlich baden lassen! Viel spielen und ablenken! Es ist eine manchmal Nerven raubende Zeit , aber danach strahlt sie Dich umso mehr mit ihren schönen Zähnchen an! :-))

GLG und alles Liebe und Gute , für Dich und deine Kleine!

kiniro  22.05.2013, 14:07

KEINE Schmelzflocken in die Flasche!!

Die Stärke in den Schmelzflocken kann nicht vorverdaut werden, wenn sie nicht mit dem Speichel des Kindes in Berührung kommt. Was bei Fläschchengabe der Fall ist.

Die Amylase im Speichel sorgt dafür, dass der Magen keine Schwerstarbeit bei dem weiteren Verdauungsprozess leisten muss.

Und (zermatschtes) Rindfleisch ist nicht unbedingt nötig bei einem Kind, das zahnt.

In Ruhe lassen!

Der Körper braucht nicht immer gleich viel und hier denke ich, spart er sich die Energie fürs Zahnen auf.

Tochter hatte da vermehrt gestillt. Ich habe da nichts weiter gemacht, außer sie anzulegen.

Hauptsache, das Kind trinkt viel. Denn das Zahnen ist sehr anstrengend für den kleinen Körper. Gib ihr etwas hartes zum Kauen. Vielleicht mag sie das gerade lieber als Brei. Ein Stück kühle Möhre oder hartes Brot. Das massiert das Zahnfleisch. Oder du holst dir Dentinox, Mammut-Zahni-Gel oder Osanit aus der Apotheke.

Na klar, wenn das weh tut. Es gibt doch Salben dafür, und Beißringe etc. Das Kind wird schon nicht verhungern, Appetitlosigkeit und Durchfall, auch Fieber sind normal beim Zahnen. Wenn es nicht mehr schmerzt, isst sie auch wieder.

Wenn Du nicht weißt was mit Deinem Mäuschen ist, packe sie warm ein und gehe zum Kinderarzt.....Der wird Dir dann sagen, was los ist..