9 Monate altes Baby wie viel Kälte hält es aus?

6 Antworten

Die Temperatur ist nicht das Problem, solange das Kind entsprechend angezogen ist.

Aber willst Du Deine Kind wirklich um diese Zeit auf "wach" trainieren? Es könnte sein, dass Du das später bereust.

Klar solange es warm angezogen ist und bei Minusstunden sollte die dünne Haut mit Creme geschützt werden.

Frische Luft tut immer gut, im Kinderwagen ordentlich einpacken und bei Unsicherheiten den Nacken auf Temperatur überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Kind vernünftig warm angezogen ist, macht die Kälte nichts aus. So spät würde ich das Kind aber nicht mehr mitnehmen und du musst ja auch nicht so lange weg bleiben.

Ja, kann man. Hauptsache, es ist warm und vor allem windgeschützt eingepackt. In Finnland bleiben Babys im Kinderwagen auch bei minus 10 Grad draußen zum Abhärten.

nachts um 23 Uhr willst du dein Baby draußen durch die Gegend schleppen ? Da sollte es eigentlich schlafen. Na wie auch immer, wenn es warm genug angezogen ist geht das natürlich, du musst ja die letzte Gassirunde abends nicht unendlich lang machen.