Kann man 10 Monate altes Baby alleine mit Papa lassen, für 2 Tage?

11 Antworten

Hallo Vssoo,

so eine Frage kann man nicht pauschal beantworten!

Was war die längste Zeit, die Papa und Tochter ohne Dich waren?

Schläft sie auch ohne Dich ein?

Wie reagiert sie, wenn Du längere Zeit weg bist?

Wer ist Hauptbezugsperson?

Hat sie ein gutes Verhältnis zu den Großeltern?

Unsere Tochter hätte ich in dem Alter noch nicht alleine mit Papa lassen können, weil ich im ersten Jahr Hauptbezugsperson war und der Papa viel gearbeitet hat.

Vielleicht habt ihr voerher noch Zeit zum üben?

LG und alles Gute!

Hourriyah

War dein Mann schon mal "länger" mit deiner Tochter alleine?

Wenn nicht, würde ich erstmal schauen, wie es läuft.
Einfach auf gut Glück wäre mir zu riskant. Selbst, wenn du nicht (mehr) stillst. Babys (und Kleinkinder) brauchen auch aus anderen Gründen die Mama.

700 km sind kein Pappenstiel. Besonders, wenn die mit dem Auto zurückgelegt werden soll. Da müsste dein Mann viele Pausen einlegen.

An eurer Stelle würde ich erst mit Kind fahren, wenn ich auch mit könnte oder die Großeltern fragen, ob sie nicht kommen können.

Für 2 Tage allein lassen, ok, aber 700km fahren.........................

Na ja, ich zweifle nicht daran, dass er sich nicht kümmert, sondern daran, wer sich ums Baby während der Fahrt kümmert.........

warum nicht! würde mir eher Gedanken machen ob du abpumpen must? Oder gibt´s schon Fläschchen?

Nein. Sie hat eine sehr gute Bindung mit dem Papa nur sie war noch nie von mir weg und man liest soviel deswegen mache ich mir Gedanken ob es dem Kind schadet

lindgren  04.09.2015, 16:42

"Man" liest also so viel...aha. Nein, es schadet dem Kind überhaupt nicht. Mach dir keinen Kopf.