Baby kurz alleine lassen wenn man duschen will?

11 Antworten

Wenn Du alles abgesichert hast, ein Babyphone dabei hast und jederzeit hinsprinten kannst. Wobei ich mir die Situation immer gut ansehen würde. Also nicht generell "Ja" sagen würde.

Ich habe mich gut im Raum umgeschaut, ob alles sicher ist. Dann bin ich blitzschnell duschen gegangen. Leider bekam unser Zwerg in dem Alter irgendwann die Tür auf. Es dauert keine 5 Minuten und sie kam hinterher. Warf ihre Klamotten ab und die Pampas und mogelte sich mit unter die Dusche. Die spürte genau, wenn ich versuchte ohne sie zu duschen. Das war immer das Highlight ihres Tages - ob ich das wollte oder nicht.

Das mit dem Gitterbettchen versuchte ich auch. Sobald sie die Dusche hörte, wurde geklettert und gehangelt. Das war noch gefährlicher. Einmal hat sie fast einen Köpper aus dem Bettchen gemacht. Dabei war sie vorher im Tiefschlaf gewesen. Gut, dass mein Mann einen Kontrollgang gemacht hatte und so das Schlimmste verhinderte.

Wenn sie sich nicht verletzen kann oder nirgends runterfallen kann, sollte das schon gehen. Ich habe immer geduscht, wenn meine Kinder geschlafen haben.

Habt ihr kein Gitterbett o.Ä.? Dort würde ich das Kind reintun, wenn ich duschen gehe.

Gruß

Würde sie ins Bett oder im Laufstall geben

Oder warten bis sie schläft

So hab ich das immer gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung