Baby alleine lassen,wenn ich duschen möchte?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab' mein Kind immer in den Babysafe gelegt und mit ins Bad - vor der Duschkabine - genommen. Das war bei uns nie stressig und mein Sohn hat kaum dabei geweint... und wenn mal doch, dann habe ich gleich einen langen Schaal oder Gürtel um den Babysafegriff gelegt und in dem Alter konnte ich mein Kind durchs Schaukeln (direkt aus der Duschkabine heraus) immer gut beruhigen.

Falls Du Dein Baby doch mal kurz (bitte keine 15 min. ohne Babyphone) alleine lassen musst. Lege es auf die Seite leicht erhöht hin, so kann nichts passieren wenn es mal spucken muss.

Den Kater würde ich solange sicherheitshalber in ein anderes Zimmer tun. Obwohl ich oft beobachtet habe, dass viele Katzen mit Babys wesentlich geduldiger umgehen, als mit Erwachsenen. Trotzdem wäre ich aber auch vorsichtig.

also ich habe es immer so gemacht- entweder wenn Sie geschlafen ahbe (dann algen Sie aber auch Sturzsicher und auch so das sie sich nicht s über n Kopf ziehen konnten)

oder ich hab Sie in den maxi Cosi gesteckt und mitgenommen.aber das war immer Streß weil die da erst recht weinen.

Und manchmal hab ich es auch gelassen und gewartet bis Partner da war.

Ging mir genau geich, die erste Zeit hab ich einfach dann erst geduscht wenn mein Mann von der Arbeit wieder Zuhause war.

Mittlerweile geht's probemlos: Mein Tipp, nimm den Stubenwagen oder Kinderwagen, leg ihn rein und schieb das vor die Dusche. So siehst du genau was er macht, evtl. schläft er vom Wassergeräusch ein, wenn er anfängt zu weinen kannst du mit ihm reden und dich beeilen.

In einem anderen Zimmer würde ich mein Kind auch niemals lassen.

Wir haben übrigens 2 Katzen, mach mir da aber keine Gedanken, die haben ihm nie was getan und würden auch nicht!

Hi, geh duschen, wenn Dein Sohn schläft, es wird nichts passieren. Du bist ja keine halbe Stunde unter der Dusche.

Ich habe meine Kinder immer auf ein sauberes Handtuch auf den Boden VOR DER DUSCHE abgelegt. So konnte ich sie immer während des Duschens die ganze Zeit sehen und notfalls abbrechen, was aber noch nie vorgekommen ist. Ich hab die ganze Zeit mit meinem Baby geredet und versucht, Blickkontakt zu halten, wenn es unruhig wurde.

Bisher ging es immer gut, Baby hat nie geweint :) Ich glaube, die verstehen ganz gut, daß Mama jetzt mal duschen muss... Sofern sie Mama dabei sehen können.