Ab wann Kinder alleine Duschen?

5 Antworten

So genau weiß ich das nicht mehr.

Man merkt ja, ab wann ein Kind dazu selbständig in der Lage ist.

Ich denke es war so ab ca. 7 oder 8.

Kommt natürlich aufs Kind an. Ich würde sagen, dass es so ab der ersten Klasse nicht mehr notwendig sein sollte, zu unterstützten. Und von "beaufsichtigen" zu "klappt ganz alleine" ist es ja kein großer Schritt mehr. 🙂

Also zusammen duschen finde ich überhaupt nicht schlimm aber ich finde die eigenen Kinder sollten es theoretisch auch schon früh alleine können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ab 4 oder 6 Jahren... aber wenn 2 zusammen baden ärgern die sich und machen Blödsinn und quaken dann laut und rufen nach maaaamaaaa

Ich glaube, ich war damals 8/9 Jahre alt