Findet ihr auch das Eltern heutzutage zu anhänglich bei Kinder sind?

3 Antworten

Ich glaube das liegt auch daran, dass heute eben bei Freunden oder Freundinnen von Seiten der Eltern viel mehr hingeschaut wird als früher. Vorurteile sind da natürlich auch Thema. "Der oder die ist aber kein guter Einfluss für dich". Abgesehen davon, dass Freundschaften heute sicher eben auch massiv online gepflegt werden Welche Kinder gehen heute überhaupt noch groß raus und hängen nicht den halben Tag vorm PC oder der Spielekonsole (bzw. die Mädchen auf Instagram)?

Ich gehöre auch noch zur Generation, welche den ganzen Tag im Wald unterwegs war. Das wird man mit heute aber nicht mehr vergleichen können. Dazu kommt das Kinder heutzutage viel mehr finanzielle Wünsche haben und deshalb so noch abhängiger von den Eltern sind. Meine Eltern wussten damals oft gar nicht wo ich mich wann und mit wem treffe.

Ich denke eher umgekehrt ist der Fall

Heute steckt man teilweise Kinder ab 3 Monaten in eine Tagesstätte, manchmal 5 Tage die Woche, von früh bis spät.

Das war "früher" bestimmt nicht so

Lg

Kommt halt auf die Eltern an, gab früher Eltern jeder Art genauso wie heute.