Ab wann sollte man seine Kinder alleine zu Schule schicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist abhängig von dem Schulweg. Also zu Fuß kurze Strecke geht schon ab dem Ende der Grundschulzeit finde ich.

Da gibt es sicher keine allgemein gültige Antwort. Die Schulwege sind viel zu verschieden - auch distanzmässig - und die Kinder sind es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine sind ab dem 2. Schultag alleine gegangen. Alles andere wäre peinlich gewesen.

Ab 18. Dann können sie den Führerschein machen und selber mit dem SUV zur Schule fahren.