Hi, also das hört sich schlimmer an, als es ist. Ich kann auch eigener Erfahrung berichten, ich hatte in der Realschule auch immer schlechte Noten in Mathe, Physik, Chemie und Technischem Zeichnen. Dafür gute Noten in den anderen Fächern. Ich war einfach auf dem falschen Zweig (technischer Zweig, ich hatte keine Ahnung von dem ganzen Kram, habe ich aber leider erst zu spät gemerkt). Schlecht ist, dass Deine Eltern davon nichts wissen, die hättest Du früher einweihen müssen, letzten Endes erfahren sie die Noten ja sowieso. Jetzt zum Halbjahr musst Du Dir einen Plan überlegen, wie du von 3 5ern runter kommst. Erdkunde ist klar, lernen, da kommst Du nicht rum. Grundsätzlich musst Du Deine Eltern mit ins Boot holen, mit ihnen reden, erklären woran es liegt. Vielleicht kann Dir ein älterer Schüler Nachhilfe geben? Gibt es bei Euch verschiedene Zweige (technisch, wirtschaftlich, Sprachen etc?) In welchem bist Du? Besteht die Möglichkeit zu wechseln? Falls es Dich etwas aufbaut, mein Realschulabschluss war zwar nicht der Beste, dafür habe ich später mein Fachabi nachgeholt und war am Ende tatsächlich Klassenbeste. Nur, von allein kam das auch nicht.

...zur Antwort
HILFE! Nachbarskind schreit wie am Spieß.

Hallo ihr Lieben!

Ich würde mal eure Tipps brauchen!

Seit ca. 3 Monaten wohnt eine Neue Familie neben uns ! Mutter ist Alleinerziehend mit 3 Kindern. Die älteste ist ca. 17 der Junge ca. 14-15 und das kleine Mädchen um die 2 oder 3 Jahre.

Das kleine Mädchen schreit jeden Tag wie am Spieß, es brüllt richtig rum und das nicht nur am Tag sondern auch um 22 Uhr oder später und früh morgens.

Es ist langsam nicht mehr zu ertragen wie oft und wie laut das Kind drübern schreit und brüllt aus Leibenskräften.

Die Mutter macht einen gestressten Eindruck und ist meiner Meinung nach komplett überfordert mit ihren Kindern. Die kleine hat vor ein paar Tagen um 22.15 Uhr gebrüllt wie am Spieß. Ich bin raus in den Hausflur gegangen und hab geschaut was los ist.

Ihre Schwester war (warum auch immer) im ersten Stock im Haus gestanden und hat da mit ihrem Handy rum gespielt und die kleine daheim eingesperrt und die hat sich dann an dem Türgriff immer wieder fest gehalten und mordio gebrüllt, dann ist ihre Schwester wieder hoch in den 3 Stock und hat so getan als ob nichts wäre.

Das ist kein Einzelfall. Die Mutter schleppt ihr Kind die Treppe hoch, das die Jacke von der kleinen bis zum Kinn hoch geht. Die Mutter lässt die kleine auch schreien ohne das sie jemals was sagt. Wir haben ab und zu auch gedacht das die Kleine mal eine drauf bekommt, können es aber nicht beweisen, durch Wände kann man nicht schauen nur hören und falsch urteilen will ich nicht.

Ich habe sie mal darauf angesprochen was da los sei und wieso die kleine immer so laut und oft schreit. Dann meinte sie: Naja das ist nun mal so und gegen Kinderlärm kann ich sowieso nichts machen! Da meine Nachbarin Russin ist spricht sie nicht sehr gut Deutsch.

Meine Frage die mich "quält" ob ich mal beim Jugendamt anrufen soll und das melden sollte oder lieber doch nicht?!

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

ich würde nicht gleich das Jugendamt informieren, sondern mal beim Kinderschutzbund nachfragen, die kennen sich mit solchen Situationen aus.

...zur Antwort

Ich nehme an, dass, wenn die Bank nur nach Noten schaut, Du mit den beiden 4ern aussortiert wirst. Kannst Du denn evtl Praktika nachweisen? Besteht die Möglichkeit, jetzt noch ein Praktikum in einer Bank zu machen? Was für eine Schule besuchst Du denn, Realschule? Ich würde versuchen, das Fachabi zu machen und in der Zeit Praktika zu absolvieren, dann hast Du größere Chancen auf Deinen gewünschten Ausbildungsplatz.

...zur Antwort

Hi, geh duschen, wenn Dein Sohn schläft, es wird nichts passieren. Du bist ja keine halbe Stunde unter der Dusche.

...zur Antwort

Hallo, ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen, es sind ja mittlerweile sehr viele und es kann sein, dass mein Tipp schon genannt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass es Dir evtl. helfen würde, wenn Du Deine Gedanken, Ängste und Sorgen in ein Tagebuch schreibst. LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.