ab wann kann ein baby die flasche alleine halten und trinken?

5 Antworten

meine kleine wird jetzt im dezember ein jahr und hällt ihre flasche schon seit ca 5 monaten selber und will auch nicht das sie ihr jemand hällt da ist sie eisern.. wie die kleinen würmchen das erstmal können dann wollen sie das auch machen ...mein neffe allerdings(jetzt 2) hat das nie alleine gemacht und jetzt trinkt er aus der tasse also ich denke man sollte sich da nichtverrückt machen sondern abwarten das kind zeigt einen schon wenn es soweit ist

viel spas beim beobachten : )

Och, das ist von Kind zu Kind verschieden. Das eine früher, das andere später....Bsp: mein Sohn ist mit einem dreivierteljahr ohne Hand gelaufen - sprechen hat er erst richtig im Kindergarten gelernt . Die Tochter meiner Freundin hat mit einem Jahr so einen gewaltigen Wortschatz gehabt, dass sie sich richtig mit einem anderen Erwachsenen unterhalten Konnte. DAfür wurde sie des GEhens erst mit fast 2 Jahren mächtig...Kinder sind total unterschiedlich. Sie können auch nicht alles auf einmal lernen, denn jede Sache an sich ist ja unglaublich schwer - laufen, sprechen, ausdrücken, spielen - lernenlernenlernen. Dein Kind versucht es schon - da dauert es nicht mehr lange.....

so ab 9.monat bis 1 jahr, bis es halt genug kraft hat und genug kontrolle über die hände

so ab einem knappen jahr.wen sie genug kraft ahben