Baby würgt beim trinken?

4 Antworten

Guten Abend,

Hat sich denn was ergeben woran es liegen könnte?

Mein Sohn 6 Monate hatte / hat das gleiche Problem waren auch vier Tage im Krankenhaus :/ . Leider wurde kein Ultraschall gemacht oder sonstiges nur am Tropf weil er zuwenig zu sich genommen hat.

Leider wissen wir immer noch nicht was es sein könnte .

LG Luna

Manche Babys würgen auch wenn sie satt sind. Brei sättigt mehr als ne Flasche. Meiner würgt auch wenn er nicht mehr mag. Mit der Flasche scheint sie ja dann auch satt zu sein. Immerhin ist sie ja gesättigt von dem Brei. Ich glaube nicht dass du dir Sorgen machen musst. Lass den Brei bis zum Termin erst mal weg und schau wie sie dann drauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich wäre mit dem kind schon längst im krankenhaus gewesen. da hätte ich viel zu viel schiss vor plötzlichem kindstod.

verdacht auf fremdkörper in der speiseröhre oder den atemwegen. möglicherweise hat das kind auch reflux.

das klärt man nicht in ein paar tagen ab, sondern sofort.

Mehr Pausen machen und Bäucherchen nicht vergessen.

Dafür braucht man doch keinen Kidnerarzt -.-

Laura897
Fragesteller

Sie trinkt jeden Tag gleich wir hatten nie Probleme damit und seit ein paar Tagen ist es so da willst du mir sagen das es normal ist? Meine Hebamme sagte mir ich soll es beim Kinderarzt ansprechen aber der Termin ist erst in 2 Tagen wollte nur wissen ob jemand sowas kennt oder selber mal so was hatte mit seinem Baby.

Flucht123  02.11.2021, 22:46
@Laura897

Mehr Pausen machen und Bäucherchen nicht vergessen.

Der Kinderarzt soll dich nur beruhigen damit du nicht durchdrehst.

Elli113  03.11.2021, 09:00
Dafür braucht man doch keinen Kidnerarzt

Du kennst weder das Baby noch die Fragestellerin. Bei kleinen Kindern lieber einmal öfters zum Kinderarzt als einmal zu wenig!

Flucht123  03.11.2021, 09:03
@Elli113

Falsch, die Ärtze verfluchen jeden Abend Menschen die so denken wie du

Elli113  03.11.2021, 09:14
@Flucht123

Blödsinn. Bei einem Säugling sagt das sogar unsere Kinderärztin.

Was anderes ist es, wenn Erwachsene mit leichten Bauchschmerzen gleich in die Notaufnahme rennen.

Aber wir reden hier von einem 6 Monate alten BABY.

Das Baby einer Freundin hatte zB leichte Bauchschmerzen, Diagnose: Invagination. Wären sie nicht zum Kinderarzt gegangen, hätte tatsächlich durch die zunehmende Darmwandschädigung Lebensgefahr bestanden.