Geeignetes Spielzeug für 11 Monate altes Baby

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich würde hier Holzbausteine in grösserer Ausführung in in verschiedenen Farben empfehlen, dies schult die Motorik. Ein weiteres tolles Spielzeug sind Steckpuzzles, dass heißt, die Kleinen sollen die Figuren in die Form einbringen, ist gut für das Gedächtnis und die Motorik. Wenn die Kleinen dann laufen können sind natürlich Schiebe- und Ziehtiere sehr gefragt, natürlich auch Fahrzeuge aus Holz mit leicht laufenden Rädern. Ganz toll sind aber auch in diesem Alter Rutscherfahrzeuge. Schau mal in verschiedenen Shops im Netz nach, z.B. im www.spielzeug-laedle.de .

Möglichst mit Gegenständen, welche nicht verschluckt werden können, nicht verletzen können z.B. dadurch dass sie kaputt gehen könnten. Wenn Du an selbst basteln denkst dann gibt es von Duplo erste Spielzeuge. Der Tastsinn möchte entdeckt werden, es will überprüft werden wie die Geräusche jeweils ausfallen wenn ein Gegenstand fällt und ob es sich anders anhört wenn ein Gegenstand auf Teppich oder Holz z.B. fällt, Farben wollen bald entdeckt werden, Formen. Es kommt nicht auf die Masse an. Ein Woll- oder Wäscheball ist leicht selbst hergestellt und mit diesen kleinen Schellen gefüllt welche in Kaufhäusern mit Handarbeitsabteilung zu finden sind.

Hallo,

meiner ist auch gerade 11 Monate alt und spielt gerne mit Autos, Holzbausteine, Laufwagen, Papas Gitarre, mit den Töpfen von Mutti aus der Küche...... Bilderbücher findet er auch schon toll.

Zum Geburtstag bekommt er jetzt eine Tut-Tut Garage mit Autos....... ich habe das schon mal ausgepackt und angeguckt... ist wirklich süß

Mit selber Basteln ist so eine Sache, da sie in dem alter noch sehr grob motorisch sind und die Spielsachen sehr robust und viel aushalten sollten. Aber aus Naturmaterialien wie Holz, Kastanien..... kann man auch schöne Sachen machen.

meine Patenkinder sind gerade in dem Alter und spielen gern mit Kuscheltieren (kann man so schön reinbeissen) - habe ihnen letztens einen Scheibenturm mitgebracht (der ist ganz bunt und hat viele ringe) der kam erstaunlich gut an! meiner Schwester ist Holzspielzeug ganz wichtig. wir hatten früher als Kinder Bauernhoftiere und so was von Ostheimer, damit haben wir gern gespielt. Im Kindergarten meiner Patenkinder haben sie Holzspielsachen von Ackermann, die sind günstiger und damit stocken wir nun die alten Bestände auf. Den Shop finde ich ganz nett, da gab es auch den Scheibenturm. http://www.holzspielwaren-ackermann.de

Meiner ist 11,5 Monate alt und hat ein Spielhandy mit Zahlen, Buchstaben und Musikhören von Fisher Price er liebt es und am meisten die taste wo die frau sagt wer ist da? und wenn es klingelt! Außerdem hat er von Baby Walz einen kleinen Winni Puh Ball den er durch den ganzen raum schießt/ rollt und hinterher krabbelt.