Kann ich eine Simson S51 in Berlin zulassen?

3 Antworten

Du brauchst sie nicht zu drosseln, wenn sie vor dem Stichdatum (feb. 1992) in Verkehr gekommen ist. Dann darfst Du legal 60 Km/h fahren, und natürlich in ganz Berlin, da für Zweiräder keine Umweltzonenbeschränkungen gelten.

Ja du kannst sie zulassen und sogar 60 kmh fahren! 50ccm Fahrzeuge müssen sich nicht an Umweltzonen halten

Malinulze
Fragesteller

Okay das freut mich :)

Danke für die schnelle Antwort!

einfachnurluis  08.08.2017, 18:59

Bitte ,ich fahre selber eine und ein Mopedauto

Wurde besagte Simson bis zum 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gebracht, darf die auch bis zu 60 km/H fahren. Dann darfst Du die auch mit der Klasse AM fahren, ohne die drosseln zu müssen.