Kann ich eine Sendung von UPS verweigern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst kannst du nicht gezwungen werden, eine Lieferung anzunehmen. Die Frage ist jetzt, ob du gleich ablehnen musst, oder erst einmal deine Neugierde befriedigen kannst, und nachsiehst, wer dir was schickt. Zulässig ist es jedenfalls, wenn du dem Lieferanten sagst, dass er eben warten soll, bis du den Lieferschein gesehen hast. Der ist in der Regel außen auf das Paket in einer durchsichtigen Folie geklebt. Diesen Lieferschein kannst du entnehmen, und feststellen, ob es seine Richtigkeit hat mit der Lieferung oder nicht. Dann kannst du das Paket zurückgeben, und der Zusteller wird den Zusatz "Annahme verweigert" der Sendung hinzufügen. Wenn du das Paket komplett öffnest, ist UPS nicht mehr verpflichtet, das Paket zurückzunehmen.

Kann es sein, dass du beim Amazon-Marketplace bestellt hast? Also der Verkäufer nicht Amazon selbst ist?

Du kannst, wenn du ein Paket erhälst, es erstmal anschauen, bevor du den Empfang quittierst. Und wenn du das Paket nicht haben willst, dann gibst du es einfach dem Lieferanten zurück und sagt, dass du das Paket nicht annimmst, da du es nicht kennst und nicht willst. Dann geht es zurück zum Absender.

nein du kannst die bestellung nicht angucken und dann ablehnen. wenn der fahrer nett ist kannst du dir den absender angucken bevor du ablehnst. schau lieber nochmal bei amazon nach bei welchem anbieter du bestellt hast und vergleich es dann.

Ruf mal eben direkt bei UPS an, sag denen diese Sendungsnummer und frag, wer der Absender ist. Da kannst du dann auch sagen, du hast nichts bestellt.

Wenn du was bestellt hat musst du die Sendung auch annehmen, vielleicht hat jemand aus deiner Familie etwas bestellt und deine Mail-Adresse verwendet