Ups Rechnung erhalten?

2 Antworten

Für die Sendung war Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten.

Das Versandunternehmen hat die Sendung dem Zoll vorgelegt und verlangt dafür pauschal 6 € zuzüglich 1,14 € deutsche Umsatzsteuer (besser bekannt als Mehrwertsteuer) und hat zusätzlich die vom Zoll festgesetzte Einfuhrumsatzsteuer von 2,19 € verauslagt - somit möchte man 9,33 € von Dir haben, was nichts mit der Transportleistung an sich zu tun hat; das Problem, wenn man aus dem Nicht-EU-Ausland bestellt.

normal, ist dir entfallen, dass England nicht mehr Mitglied der europäischen Union sind...

du zahlst Einfuhrsteuer und eine Bearbeitungsgebühr direkt an UPS. das ist unabhängig von Waren und Versand