Kann ich eine neue Mac Adresse machen?

8 Antworten

https://www.pcwelt.de/downloads/Netzwerk_ChangeMAC_-_2010-7576779.html

Damit lässt sich die Sperre vom Router umgehen, die MAC Adresse wird aber nicht wirklich "geändert".

Du bist doch gerade auch im Internet!? 🤔

Und wie kann dein Bruder was sperren? Wohnst du mit deinem Bruder zusammen und er zahlt das Internet?

Wenn ja, Pech gehabt!

Wenn nein, und ihr wohnt bei euren Eltern oder dergleichen, dann rede mit deinen Eltern.

Ichfragenur1
Fragesteller

Ja mobile Daten sei dank

Wenn es dir das Geld wert ist, besorg dir einen Minicomputer wie zb. einen Raspi Zero W und richte einen versteckten Access-Point ein, der das Signal von dem Router deines Bruders in ein neues WLAN-Netz bridget. Keine Ahnung ob man auch mit virtuellen Netzwerkkarten tricksen kann, ich war noch nie in so einer Situation. Ich kanns mir aber vorstellen. Denn der Npcap Adapter zb. unter Nmap hat glaube ich auch ne eigene MAC.

Womit schreibst Du denn jetzt gerade? Du hast mit diesem Gerät Internetzugang, kannst also problemlos die Stellenangebote durchsehen, auf Deinem Computer zu Hause Bewerbungen schreiben, ausdrucken, und an die Postadressen der Firmen schicken.

Die MAC-Adresse ist eine einmalige und eindeutige Adressierung des Netzwerkadapters eines Gerätes. In einem Computer könntest eine andere Netzwerkkarte einbauen und verwenden, mit einem Smartphone funktioniert das nicht.

Ichfragenur1
Fragesteller

Ich nutze Grade die mobilen Daten Ok gut zu wissen schade das es mit dem Handy nicht so klappt

Am PC musst du die Netzwerkadaptereinstellungen ändern. Diese befinden sich unter Systemsteuerung und dann unter Netzwerk auf der linken Seite. Wie das mit dem Handy ist weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung