Wo finde Ich die MAC Adresse für Radios?

3 Antworten

Da steht:

Wireless routers generally have three different MAC addresses. One for LAN (sometimes LAN/WLAN), one for WAN, and one for the wireless radio. We need the MAC for the wireless radio. This is not the MAC address printed on your router’s case.

Es wird geschrieben das es 3 Typen von MAC Adressen gibt.

RobbingHood  29.03.2014, 23:17

Nein, da steht nur, dass Router 3 verschieden davon haben, der Typ ist identisch.

MAC Adresse für Radios?
Was soll der Quatsch. Laut deinem Link wird die MAC-Adresse vom Access Point benötigt, also die vom Wlan Router. Und die steht meist auf dem Aufkleber am Gerät.

Wtf? Du kannst deine Geräte umstellen, wie du willst, unabhängig von deren MAC. Das ist eine Art Seite zur Ortung. Die MAC findest du meistens am Router auf nem Aufkleber oder im Konfig Menü.

Wie gesagt: Brauchst du nicht, lass dir Finger davon.