DSL trennt sich alle 20 Minuten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo OhioKriegerLP,

die relevanten Einträge sind diese hier:
30.07.2016 05:28:38 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
30.07.2016 05:52:21 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
Letzterer weist auf einen Fehler des Ports hin. Die erste Meldung kann auch durch einen nicht sitzenden Stecker oder ein defektes/beschädigtes Kabel hervorgerufen werden.

Die Frage ist nun: Welcher der beiden Einträge ist des Öfteren in den Routerlogs zu finden?
Wenn vermehrt diese PPPoE-Fehler auftreten, sollten die Kollegen der Technik ran.
Beim Fehler R009 sollte die lokale Hardware genauestens überprüft werden. Ist der Fehler dort nicht zu finden, sollten auch hier die Kollegen sich der Sache annehmen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

OhioKriegerLP
Fragesteller

habe vorhin nch etwas entdeckt und habe die Prtregeln entfernt

27.07.2016 11:49:40 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Loop wurde entdeckt. (FW101)

Telekomhilft  30.07.2016, 13:44
@OhioKriegerLP

Hallo OhioKriegerLP,

diese Meldungen sehen schlimmer aus, als sie sind. Dies
bedeutet, dass die Firewall diese Angriffe abfängt.

Wenn mehrere Dutzend pro Minute kommen und das über einen
längeren Zeitraum, treibt es den Speedport zwar in die Knie und ggf. stellt er seinen Dienst ein, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Rufe beim Anbieter an und Schilder das Problem.

Die sollen die Leitung prüfen und einen Port Reset durchführen.

Funktioniert es danach immer noch nicht und bei der Leitung ist alles i.O. dann ist ein neuer Router fällig.

OhioKriegerLP
Fragesteller

ok werde ich mal versuchen

Ruf bei der Deutschen Telekom an. Lass dich zur Technik weiterstellen.

Verlange dann einen Portreset und Beantrage einen Portwechsel.

Aber gucke vorher, ob deine Kabel im Router alle in Ordnung sind. Zum Test kannst du auch einen anderen Router anschließen

OhioKriegerLP
Fragesteller

Es liegt an einer DOS Attacke glaube ich les mal meinen neusten Thread

hey Was ist das den für ein Rotter und bei welcher Firma bist du? dann kann man dir besser helfen!

MFG CKMH03

OhioKriegerLP
Fragesteller

Anbieter ist Deutsche Telekom und Router ist Speedport W723V Typ B