Gateway Adresse berechnen - wie?

2 Antworten

Dein Gateway verbindet nur dein Netzwerk welche IP es hat spielt dabei keine Rolle da man jeden Rechner im Netzwerk die Gateway IP zuweisen muss wenn es nicht vom DHCP automatisch gemacht wird.

In der Regel bekommt dein Gateway die erste IP in deinem Fall die 192.168.2.1 jeder weitere Rechner im Netzwerk folgt dann mit 192.168.2.2 , 192.168.2.3 usw.

kleiner tipp, schau mal in deine router konfiguration oder in den einstellungen deiner netzwerkkarte

es ist eine Aufgabe ... nichts am eigenen PC!