Unifi VLAN DHCP geht nicht?

1 Antwort

Sieht jetzt erst einmal nicht so verkehrt aus.

Der Zugriff auf das Portal (50.50.50.50) muss auch im nicht angemeldeten Zustand zugelassen werden. Außerdem solltest Du keine öffentlichen IPs (50.X) annektieren, nimm' bitte welche aus RFC1918 dafür.

Das erklärt aber nicht die DHCP-Probleme. Ich vermute diese in der Verteilinfrastruktur. Du hast nicht aufgeführt, welche Switche Du verwendest und ob diese für das VLAN 10 überhaupt konfiguriert sind.

GolanX
Fragesteller

Oh sorry

udmp -> usw-8-60w -> ap ac pro/nanohd

hab noch nicht so viel ahnung was VLAN betrifft, was muss ich dabei denn konfigurieren? weil über den ap/switch natürlich auch das nicht getaggte netzwerk übertragen wird .

ich vermute ich muss bei allowed authorisation access den default gateway angeben also das webinterface der dmp aus dem privaten netz?(10.0.0.1)